×

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/www.tanz-centrum-coesfeld.de/cache/c/4c8fcc502334ea92e32195ac3e8cd9c7.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/www.tanz-centrum-coesfeld.de/cache/2/3293e83d406d4709dff092ef5ccf4cb1.jpg'

Ergebnis vom HipHop & Streetdance Contest in Osnabrück im Juni 2018:

 

 

 

 

 

                          

 

 

 

Ergebnis von den Duisburger Tanztagen 2018:

Die Leistungsgruppen des Tanz Centrums Coesfeld e.V. starteten am vergangenen Freitag 23.02.2018 beim größten Amateurfestival in Duisburg. Mit einer Jurybewertung von 77,8% Impassioned und 78% Indigo Muse konnten die Tänzerinnen zufrieden sein. Leider konnte sich in diesem Jahr keine der Gruppen die Teilnahme am Finale ertanzen, aber die Tänzerinnen begeisterten mit ihren ausdrucksstarken Choreografien. „Der Spaß in der Gruppe und die Atmosphäre in Duisburg ist immer aufregend und begeisternd.“, freut sich Tänzerin Sophia Wirtz über den gelungenen Abend.

 

Ergebnis vom Turnier am 10.11.2015 in Voerde:
Einen verdienten 3. Platz ertanzten die Tänzerinnen der Gruppe „Impassioned“ am Sonntag beim letzten Turnier dieser Reihe in Voerde. „ Die Mädchen haben so gut getanzt, dass es mich zu Tränen gerührt hat!“, lobte Trainerin Laura Spiegeler die Tänzerinnen. „ Obwohl wir am Samstag noch alle ein umfangreiches Showprogramm bei unserer Coesfelder Ballnacht absolviert haben, waren alle hoch motiviert!“ In den letzten beiden Turnieren errangen die Tänzerinnen einmal Silber und einmal Bronze. Beide jedoch ohne offene Platzierungswertung. Das machte das letzte Turnier jetzt so spannend. Dass sie sich am Ende gegen das starke Teilnehmerfeld durchsetzen konnten und den verdienten 3. Platz ernteten haben sie nicht zuletzt der konzentrierten und intensiven Trainingsarbeit zu verdanken. Besonders im Bereich „ Technik“ konnten sie sich gegen die anderen Gruppen behaupten. „ Das ist uns im Tanz Centrum auch besonders wichtig!“, gibt Jugendwartin Silke Eckrodt an, „ die Mädchen werden bei uns schon früh an die richtige Körperhaltung und Tanztechnik herangeführt. Das zahlt sich nicht nur im Turniersport aus!" erklärt sie zwinkernd. Für die Mädchen der Gruppe Impassioned wird es jetzt etwas ruhiger. „Jetzt haben wir Zeit die Technik und Choreografie noch einmal zu verbessern. Bis zu den Duisburger Tanztagen im Februar 2016 werden wir noch intensiv arbeiten.

Interessierte Tänzerinnen mit Vorerfahrung im Alter von 12-16 Jahren sind in der Gruppe herzlich willkommen. Info´s und Kontakte hierzu unter: www.tanz-centrum-coesfeld.de

 

 

 

 

Stolz präsentieren sich die Tänzerinnen der Gruppe „Impassioned“  nach ihrem 3.Platz im Pokalturnier

 

 

 

Ergebnis vom Turnier am 27.09.2015 in Erkrath-Hochdahl:
Die Tanzgruppe „Impassioned“ des Tanz Centrums Coesfeld konnte an diesem Wochenende einen besonderen Erfolg mit nach Hause bringen. Sie starteten in der 1. Runde des JMD Pokalturniers 2015 des TNW, in Erkrath Hochdahl. In einem großen Teilnehmerfeld von 28 Mannschaften konnten sich die Gruppe in der Kategorie 3 gegen die Konkurrenz durchsetzten und errang den Silberplatz. „ Die Mädchen haben eine tolle Leistung abgeliefert und mich sehr stolz gemacht!“, freut sich Trainerin Laura Spiegeler, „ Schließlich ist es das erste Turnier, bei dem Impassioned gestartet ist!“ Die zweite Runde des Pokals wird in Haltern am 25.10.15 ausgetragen. „ Wir werden noch an einigen Unstimmigkeiten arbeiten und intensiv trainieren und hoffen, dass wir an die gute Leistung anknüpfen können!“, gibt Laura Spiegeler die Marschrichtung vor.

Ergebnis Duisburger Tanztage 2014:
Die Gruppe Indigo Muse fuhr am 14.03.2014 auf das größte Amateurtanzfestival in Deutschland nach Duisburg. In der Sparte Jazz/Moderndance starteten sie mit sechs Tänzerinnen auf der größen Bühne die mit viel Licht die Tänzerinnen wunderbar in Szene setzte. Sie zeigten einen fließenden Tanz zu der Musik "Ich lass für dich das Licht an" von Revolverheld mit schwierigen Sprüngen und Drehungen. Die Jury bewertete ihre Leistung mit 65,8% Punkten von 100 erreichbaren. Das reicht leider nicht für das Vorfinale, aber für die Gruppe steht der Spaß im Vordergrund, wie man auf den Fotos auch sehen kann.

      

Ergebnis im Turnier vom 29.09.13 in Erkrath-Hochdahl:
Silber Medaille für die Leistungsgruppe Indigo Muse beim Pokalturnier. Weitere Medaillen können im November und Dezember gesammelt werden. 

Ergebnis Turnier vom 11.11.2012 in Wuppertal:
Mit 155 Punkten erreichten die Indigo Muse Silber. Mit einmal Gold und einmal Silber erreichte die Tanzgruppe im JMD-Breitensport-Pokal des TNW 2012 insgesamt den 2.Platz hinter dem TSC Haltern, die in allen drei Wettbewerben Gold holten.

Ergebnis Turnier vom  23.09.2012 JMD-Breitensport-Pokal-Wettbewerb in Hochdahl:
Die Tanzgruppe Indigo Muse erreicht Gold in ihrem ersten Turnier von insgesamt sechs teilnehmenden Mannschaften in ihrer Altersklasse.

Vorstellung der Turnierpaare des Tanz-Centrums

Hans Werner Althaus und Andrea Bohmert

Senioren III A

Jan und Iwona Augustin

Senioren III B

Lutz und Ingrid Böhl

Senioren IV B

Dr. Johannes und Andrea Foppe

Senioren IV D

Alexander und Elli Frank

Senioren II S-Standard

& Senioren II C-Latein

Dr. Björn und Ira Haben

Senioren II S

Uwe und Anne Hagen

Senioren III A

Peter und Heike Holstein

Senioren III B

Alfons und Elisabeth Hünteler

Senioren IV S

Ewald Knüwer und Marina Boos-Knüwer

Senioren III B

Markus Müller und Heidrun Müller-Ripkens

Senioren II D

Günter und Gudrun Nagelschmidt

Senioren IV A

Herbert und Liliana Pawella

Senioren III S-Standard

& Senioren II B-Latein

 

Martin und Monika Pless

Senioren III A

Alexander und Nelly Schneider

Senioren III A Standard

& Senioren II D-Latein

 

Gregor und Andrea Twents

Senioren III C Standard

& Senioren II D-Latein

Ralf und Silke Wendland

Senioren II D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Infos rund um den Turniersport im Tanz-Centrum...

Die Ergebnisse des Tanzsportturniers vom 10.03.2019 in Coesfeld sind unter dem Menü Turnierergebnissse veröffentlicht.  Wunderbare Impressionen vom Tanzturnier sind in einem Kurzfilm von Rainer Wolf eingefangen. Hier der Link zu Youtube.

             

 

Unser nächstes Tanzsportturnier findet statt am 

Sonntag, 07.03.2021

Ort: eigene Tanzsporthalle, Rottkamp 13, 48653 Coesfeld

Größe der Tanzfläche: 18 x 10 m, Parkett

Startklassen:

11.00 Uhr Senioren III D-Standard

11.30 Uhr Senioren III C-Standard

12.00 Uhr Senioren III B-Standard

13.30 Uhr Senioren III A-Standard

15.00 Uhr Senioren III S-Standard

Startgebühr: 5,00 € pro Paar

 

Hier können die Ergebnisse des letzten durchgeführten Tanzsportturniers in Coesfeld eingesehen werden:

08.03.2020 Coesfeld

Auf den Turnieren im heimischen Coesfeld gingen insgesamt fünf Coesfelder Paare an den Start. Es wurden Turniere der Senioren III D, B und A sowie der Senioren II S-Standardklasse getanzt. Es wurden viele tolle Platzierungen ertanzt, es gab nur ein Finale ohne Coesfelder Beteiligung. Herausragendes Ergebnis war der Sieg von Gregor und Andrea Twents in der Senioren III D-Klasse. Mit den so ertanzten Punkten erreichten sie den Aufstieg in die C-Klasse. Den ausführlichen Bericht finden Sie unter "Aktuelles". 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

07.03.2020 Münster

Bei den Landesmeisterschaften Senioren IV Standard in Münster gingen drei Coesfelder Paare an den Start. In der Sen. IV B ertanzten sich Lutz und Ingrid Böhl einen tollen 4. Platz im Finale. Günter und Gudrun Nagelschmidt ertanzten sich in der Sen. IV A den 8. Platz. Im Turnier der Senioren IV S wurden Alfons und Elisabeth Hünteler in dem starken 27paarigen Feld kurz nach ihrem Aufstieg gute 14. 

4. Platz für Lutz und Ingrid Böhl

 

06.10.2019 Lübeck