Geschäftsstelle und
Trainingsstätte

Öffnungszeiten
Kontakt zur Geschäftsstelle
Rottkamp 13, 48653 Coesfeld
Tel.: 02541-888 1217

Montag 14:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch und Donnerstag 09:00 - 12:30 Uhr

Link zu Maps: Anreise
Mail: gs@tanz-centrum-coesfeld.de

Das Tanz-Centrum platzte aus allen Nähten

Der Höhepunkt im Jahr für die jungen Tänzerinnen des Tanz-Centrum Coesfeld ist immer der Jahresabschluss. Wieder war das weihnachtlich geschmückte Tanz-Centrum übervoll besucht. Die Kinder und Jugendlichen zeigten ihren Eltern, Großeltern und Freunden, was sie das ganze Jahr geübt haben. Mit fast 200 Tänzerinnen und 400 Gästen war die Halle bis auf den letzten Platz gefüllt.

„Die Kinder haben seit Wochen für heute geübt. Sie sind natürlich ein bisschen nervös“, erklärt Silke Eckrodt, Trainerin und Jugendwartin des TCC. Insgesamt haben 17 Gruppen verschiedene Choreographien eingeübt. Dabei wurden Elemente aus ganz unterschiedlichen Tanzrichtungen, wie Modern- und Jazzdance, Ballett und Hiphop berücksichtigt.  Nachdem alle Gruppen ihr Programm absolviert hatten, wurden die Trainer des Vereins geehrt. Für die hervorragende Arbeit bekamen die Trainerinnen Tatjana und Anika Oudemaat, Carolin Mehlich und Madita Brocks ein Präsent vom Verein. Laura Spiegeler, Sophia Wirtz und Nora Lux-Claspeter, die ebenfalls Jugendgruppen trainieren, waren verhindert und werden das Geschenk später erhalten. Silke Eckrodt, die nicht nur Trainerin und Jugendwartin, sondern auch Organisatorin des Abschlussfestes war, erhielt zusätzlich ein Geschenk von ihren Trainerkolleginnen. Hervorzuheben ist auch die hervorragende Arbeit des Beirats. Nicht nur an diesem Tag, sondern das ganze Jahr hindurch, sorgen die Mitglieder des Beirates für schön dekorierten Räumlichkeiten und eine tolle Bewirtung.

Anschließend wurde es für die Kleinen noch einmal spannend. Der Nikolaus besuchte die Veranstaltung. Er hatte nicht nur eine kleine Überraschung, sondern auch eine sehr schöne Geschichte dabei. Die Kinder hörten aufmerksam zu bevor sie zum Abschluss gemeinsam zu „All I want for christmas“ tanzten. Mit viel Applaus wurden die Kinder in die Weihnachtszeit verabschiedet.

Bildunterschrift: Gespannt warten alle Kinder auf den Nikolaus. 

Zu den Bildergalerien ...

Weitere Artikel ...

Archiv