Wir folgen der Empfehlung der Landesregierung aufgrund der Gefährdung durch den Coronavirus und stellen den Trainingsbetrieb ab sofort zunächst bis zum Ende der Osterferien ein!!

Die Mitgliederversammlung fällt aus!

Geschäftsstelle und Trainingsstätte Öffnungszeiten Kontakt zur Geschäftsstelle
Rottkamp 13, 48653 Coesfeld
Tel.: 02541-888 1217

Montag 14:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch und Donnerstag 09:00 - 12:30 Uhr            

Link zu Maps: Anreise
Mail: gs@tanz-centrum-coesfeld.de

ACHTUNG! Die Geschäftsstelle ist bis auf Weiteres nur mittwochs von 9.00 bis 12.30 Uhr besetzt.

Andrea und Gregor Twents steigen in die C-Klasse auf

Am Sonntag kamen trotz des Corona-Virus mehr als 100 Zuschauer ins Tanz-Centrum Coesfeld. Und das Kommen hat sich gelohnt; es wurde wieder erstklassiges Tanzen in Coesfeld geboten. Bereits im ersten Turnier ging es für Andrea und Gregor Twents um den Aufstieg. Ihnen fehlten noch drei Aufstiegspunkte. Da nur vier Paare am Start waren, mussten sie den Wettbewerb gewinnen um aufzusteigen. Die Beiden tanzten gewohnt sicher und schafften klar den Einzug in das Finale. Im Finale steigerten sie sich noch einmal und tanzten hervorragend. Sie gewannen den Langsamen Walzer und den Tango klar. Damit sicherten sie sich den 1. Platz und somit war der Aufstieg besiegelt. Die Freude war riesengroß. Andrea Twents nach dem Turnier: „Einfach Wahnsinn, die Anfeuerung der Zuschauer hat bei uns nochmal alle Kräfte freigesetzt.  In der eigenen Halle aufzusteigen und dann noch mit einem Sieg; wir sind überglücklich.“

Andrea und Gregor Twents sind Anfang 2016 mit dem Turniersport gestartet. In den Jahren 2016 und 2017 haben sie nur an wenigen Turnieren teilgenommen. Erst ab dem Jahr 2018 starteten sie regelmäßig. Ihre größten Erfolge feierten sie an der Ostsee mit einem Turniersieg in einem sehr großen Feld und zwei zweiten Plätzen. Weitere Siege ertanzten die Beiden in Dortmund und Coesfeld. Viele Treppchenplätze schafften sie zudem. Für ihr tolles Tanzen wurden sie jetzt mit dem Aufstieg belohnt. Trainiert werden die Beiden von Birgit und Roland Sieg.

In der B-Klasse gingen gleich zwei Paare aus Coesfeld an den Start. Beide Paare schafften den Einzug ins Finale. Marina und Ewald Knüwer schafften den 7.Platz und Iwona und Jan Augustin erreichten den 6. Platz.  Anne und Uwe Hagen tanzten ihr erstes Turnier seit acht Monaten in der A-Klasse. Sie schrammten mit dem 7. Platz ganz knapp am Finale vorbei. Sportlich am hochklassigsten ging es dann in der S-Klasse zu. Und das mit Coesfelder Beteilgung. Elly und Alexander Frank tanzten schon in der Vorrunde sehr gut. Im Finale konnten sie sich noch steigern. Am Ende landeten sie mit einer hervorragenden Leistung auf dem 3. Platz.

Die Zuschauer sind am Sonntag im Tanz-Centrum wieder voll auf ihre Kosten gekommen. Die Stimmung war auch dank der tollen Organisation und der vielen helfenden Hände bis zum Schluss hervorragend. Die Turnierleiterin Birgit Sieg, die in bekannter Weise souverän und kurzweilig durch den Tag geleitet hat, bedankte sich bei den Zuschauern, Tänzern und Helfern für den tollen Turniertag.  

Einen Tag vorher, am Samstag fanden in Münster die NRW-Landesmeisterschaften in der Altersklasse Senioren IV statt. Drei Paare aus Coesfeld waren am Start. Ingrid und Lutz Böhl holten in der B-Klasse den 4. Platz. Gudrun und Günter Nagelschmidt wurden in der A-Klasse achte und Elisabeth und Alfons Hünteler holten in der S-Klasse den 14. Platz.

 

Bildunterschriften
Bild oben: Den Aufstieg in die C-Klasse schafften heute Andrea und Gregor Twent und das mit einem Sieg in Coesfeld.

Bild mitte: Iwona und Jan Augustin sowie Marina und Ewald Knüwer (rechts) tanzten sich ins Finale der B-Klasse.

Bild unten: Das hervorragende Tanzen von Elly und Alexander Frank (links) wurde mit dem 3. Platz belohnt.

Zu den Bildergalerien ...

Weitere Artikel ...

Archiv