Geschäftsstelle und Trainingsstätte Öffnungszeiten Kontakt zur Geschäftsstelle
Rottkamp 13, 48653 Coesfeld
Tel.: 02541-888 1217

Mittwoch und Donnerstag 09:00-12:30 Uhr,                 Freitag 14:00-17:00 Uhr

Anreise
gs@tanz-centrum-coesfeld.de

 

Abschluss der NRW-Pokalserie mit Erfolgen für Coesfelder Paare

Das Jahr 2018 war für Iwona und Jan Augustin sportlich ein absolutes Erfolgsjahr.  Am 4. März dieses Jahres starteten sie ihre Tanzsportkarriere in Coesfeld; also vor heimischem Publikum. Seitdem tanzten sie insgesamt 18 Turniere. Das Besondere: Sie schafften bis auf zwei Turniere immer einen Treppchenplatz. Vier Mal gewannen sie die Turniere. Den zweiten Platz errangen sie sogar 10 Mal. Eine wahnsinnig gute Bilanz. Gekrönt wurden die sportlichen Leistungen am Wochenende in Leverkusen. Dort wurden die letzten beiden Turniere der NRW-Pokalserie ausgetragen. Am Samstag waren die beiden Coesfelder besonders gut drauf. An diesem Tag waren sie von keinem Paar zu schlagen. Sie holten den 1. Platz. Für den Aufstieg fehlten aber noch ein paar Aufstiegspunkte. Daher mussten sie am Sonntag noch mal ran. In gewohnter Manier überzeugten sie auch hier wieder die Wertungsrichter. Sie landeten klar auf dem 2. Platz. Damit war der Aufstieg in die C-Klasse perfekt und die Freude bei den beiden natürlich riesengroß. Iwona Augustin nach dem Turnier: „Wir sind total happy. Wir haben in diesem Jahr sehr viel Spaß bei den Turnieren gehabt. Jetzt der Aufstieg, das ist einfach prima.“

Das die beiden auch in der C-Klasse gut mithalten können, konnten sie direkt in Leverkusen unter Beweis stellen. In ihrem ersten Turnier nach dem Aufstieg schafften sie in einem starken Feld gleich den Sprung ins Finale und erreichten am Ende den 5. Platz. In der NRW-Pokalserie, die insgesamt sechs Turniere umfasst landeten die beiden Coesfelder in der Gesamtwertung ganz knapp hinter den Sieger auf dem zweiten Platz.

Trainiert werden die Beiden von Birgit und Roland Sieg. Nach dem Aufstieg waren die Trainer natürlich auch sehr zufrieden. Roland Sieg nach dem Aufstieg: „Iwona und Jan sind außergewöhnlich talentiert. Sie tanzen sehr sauber und sind immer sehr schön in der Musik. Der Aufstieg kommt, wie die Ergebnisse der Beiden zeigen, sicher nicht überraschend. Die beiden brauchen sich auch in der C-Klasse nicht verstecken.“

Der Aufstieg war zwar der Höhepunkt des letzten Wochenendes; es haben aber noch viele weitere Paare getanzt. Hier die Ergebnisse:

C-Klasse
Ingrid und Lutz Böhl 9. Platz

B-Klasse Standard
Günter und Gudrun Nagelschmidt 3. Platz
A-Klasse Standard
Monika und Martin Pless 6. Und 9. Platz
Nelly und Alexander Schneider 9. Platz
Liliana und Herbert Pawella 4. Platz
C-Klasse Latein
Liliana und Herbert Pawella 1. Und 2. Platz

Bildunterschrift: Stolz präsentieren Iwona und Jan Augustin die gewonnen Medaillen und Urkunden. Zudem ist der Aufstieg in die C-Klasse perfekt

Zu den Bildergalerien ...

Weitere Artikel ...

Archiv