Geschäftsstelle und Trainingsstätte Öffnungszeiten Kontakt zur Geschäftsstelle
Rottkamp 13, 48653 Coesfeld
Tel.: 02541-888 1217

Mittwoch und Donnerstag 09:00-12:30 Uhr,                 Freitag 14:00-17:00 Uhr

Anreise
gs@tanz-centrum-coesfeld.de

 

×

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/www.ninobility.com/Sponsor/1_71707/btn_1_71707.png'

„Die Ostsee Tanzt“ in Heiligenhafen gilt als erfolgversprechende Reise für Coesfelder Paare

Heiligenhafen ist scheinbar ein gutes Pflaster für Coesfelder Tanzpaare. Nachdem Ostern bereits ein Paar vom Tanz-Centrum Coesfeld an der Ostsee aufgestiegen ist, machten es ihnen  jetzt Marina und Ewald Knüwer nach. Bereits am ersten Tag schafften die beiden Coesfelder den Aufstieg. In dem D-Turnier zeigten sie sehr gute Leistungen und überzeugten die Wertungsrichter. Sie kamen klar ins Finale. Im Langsamen Walzer wurden sie dritte und im Quickstep holten sie den 2. Platz. In der Gesamtwertung kamen sie auf den vierten Platz. Damit waren genügend Aufstiegspunkte geholt und die Freude über den Aufstieg natürlich riesengroß. „Heute waren viele Paare am Start; da weiß man nie, ob fürs Finale reicht. Jetzt sind wir natürlich überglücklich und freuen uns auf die ersten C-Turniere morgen und übermorgen. Bedanken möchten wir uns bei unseren Trainern, die uns gerade in letzter Zeit noch einmal gepuscht haben.“, so Marina Knüwer. Das die Beiden auch in der C-Klasse gut mithalten konnten, zeigten sie dann. An beiden Tagen kamen sie bei sehr großen Startfeldern (17 bzw. 11 Paare) ins Finale und belegten den vierten und fünften Platz. Es scheint, dass Marina und Ewald durchstarten und die Weiterentwicklung bereits im Blick haben.

Die beiden Coesfelder starteten ihre Tanzkarriere im April 2017 in Hamm. Gleich im zweiten Turnier gab es einen dritten Platz. Ihre größten Erfolge feierten sie beim Hunte-Delme-Pokal in Oldenburg und Delmenhorst im Mai diesen Jahres. Drei Treppchenplätze (je Gold, Silber und Bronze) nahmen sie mit nach Hause. Gerade bei Großturnieren (Oberharzer Tanzseminar, Die Ostsee tanzt) trumpften sie groß auf und holten viele Punkte. Trainiert werden die Beiden von Birgit und Roland Sieg, die selbstverständlich auch ganz stolz auf ihre Schützlinge sind: „Marina und Ewald haben in letzter Zeit viel trainiert und sich gerade tänzerisch enorm verbessert. Für mich war der Aufstieg keine Überraschung. Das die Beiden auch in der C-Klasse sehr gut mithalten können, haben sie ja schon bewiesen. Von Marina und Ewald werden wir künftig bestimmt noch viel sehen“, so Roland Sieg.

Bild1: Marina und Ewald Knüwer tanzen demnächst in der C-Klasse. Das besondere; ab dieser Klasse dürfen die Damen aufwendige Tanzkleider tragen.

Zu den Bildergalerien ...

Weitere Artikel ...

Archiv